Gott danken

Erntedankfest in der Pfarre Herz Jesu Amstetten.

Das diesjährige Erntedankfest der Pfarre Herz Jesu fand am 10. September statt. Trotz der nicht all zu guten Prognosen, hielt das Wetter und es regnete beim Umzug vom Pfadfinderheim, wo die Erntekrone gesegnet wurde, bis zur Herz Kirche nicht.

Die Erntekrone und der Gottesdienst wurden dieses Mal von den Greimpersdorfern gebunden bzw. mitgestaltet.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Organisten Heinrich Brózek, der Stadtmusikkapelle Amstetten unter der Leitung vom Kapellmeister Stefan Jandl und den Musikern Michaela Böldl und Katharina Braunshofer umrahmt.

Danach gab es den beliebten Pfarrfrühschoppen. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und die Pfadfinder gestalteten wieder das Spielefest.

(Herbert Haslinger/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …