Goldener Pater Ruthofer

Timelkam gratulierte zum Priesterjubiläum beim Pfarrfest am Sonntag, dem 28. Juni 2015.
Foto: Grünbacher

Heuer gratulierten Pfarrer Josef Kramer und Pfarrgemeinderatsobmann Alois Hangler dem immer noch rüstigen Pater Franz Ruthofer SDB, der sein 82. Lebensjahr demnächst vollendet, zu seinem 50-jährigen Priesterjubiläum.

P. Ruthofer, der nach seiner Priesterweihe an verschiedenen Orten des Salesianer in Österreich eingesetzt wurde, kam 1999 auf Ersuchen des damaligen Bischofs Maximilian Aichern nach Oberthalheim, um in verschiedenen Pfarren, bis hinein ins Atterseegebiet auszuhelfen und in erster Linie die Pfarre Lenzing mitzubetreuen. Der Jubilar ist nun in erster Linie in unserer Pfarre als Messzelebrant tätig und erfreut sich großer Beliebtheit.

Beim anschließenden Pfarrfest unterhielt die Marktmusik Timelkam wiederum in bekannter Qualität die Besucher, die von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und weiteren Helfern aus der Pfarre bestens mit Essen und Getränke versorgt wurden.

(Erasmus Grünbacher)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …