Generaloberer zu Gast

Schwester Hanni Denifl über den Besuch des Generaloberen Don Angel Fernandez Artime bei den Don Bosco Schwestern in Ghana.

Es war eine riesengroße Freude und ein einmaliges Geschenk, Don Angel Fernandez Artime, den zehnten Nachfolger Don Boscos, am 6./7. Februar 2016 bei uns in Tema-Ghana willkommen zu heißen. Wir verbrachten mit ihm eine familiäre nette Nachmittagsstunde in unserem kleinen Wohnbereich im Internat und zwei fröhlich-lustige Abende im Kreise der Salesianischen Familie. Wir kamen in den Genuss einiger musikalischer Ständchen von Don Angel. Auch wenn sein Englisch nicht perfekt ist, so beherrscht er die „3 S“: Smile, Service, Semplicity – Lachen, Dienst und Einfachheit!

Auch an der Einführung des neuen Provinzials durften wir teilnehmen, übrigens die erste des Generalobern in seinen zwei Amtsjahren. Es waren zwei herzerwärmende Tage in geschwisterlich salesianischer Atmosphäre. DANKE den Mitbrüdern – vom Generalobern bis zu den 17 Novizen, die so aktiv dabei waren!

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …