Geh mit uns auf unser’m Weg

Pedro Widler berichtet vom Pfarr-Rundgang in Inzersdorf.

Unter diesem Motto könnte unsere Wanderung gestanden sein, die wir (Pf. Emmaus am Wienerberg, Inzersdorf St. Nikolaus, Inzersdorf Neustift) als Entwicklungsraum unternommen hatten. Ziel ist es die gesamte Grenze des gemeinsamen Gebietes abzugehen. Die erste Etappe haben wir am 10. April bei strahlendem Wetter geschafft, einige werden noch folgen.

Es war schön zu erleben, wie sich die Gemeinden beim gemeinsamen Unterwegssein besser kennengelernt haben. Aber nicht nur die Menschen, auch die Umgebung wurde einem vertrauter. So konnte unser „alter Hase“ P. Alois Sághy ein Marterl auf seinem Pfarrgebiet entdecken, das bisher seiner Aufmerksamkeit entgangen war.

Im Herbst werden wir unseren nächsten Grenzgang machen – nicht durch Stacheldraht getrennt, sondern in der Sache verbunden.

(Pedro Widler)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …