Fastenaktion für sauberes Trinkwasser

Die Jüngsten im Kindergarten Marienheim helfen mit.

„Auch dieses Jahr unterstützen unsere Kinder in der Fastenzeit ein Projekt der Don Bosco Mission Austria.“, so die Leiterin des Kindergartens Marienheim in der Klagenfurter Don Bosco Pfarre St. Josef Siebenhügel, Carmen Biethan.

Dieses Mal soll die Spendensammlung nach Tatale im Norden Ghanas gehen und dort beim Brunnenbauhelfen. Die Salesianer Don Boscos betreuen die Missionsstation Tatale mit rund 30 Dörfern in einer der ärmsten Regionen des westafrikanischen Landes. Sie unterstützen den Bau von Brunnen, damit die Menschen dort sauberes Trinkwasser bekommen.

Carmen Biethan freut sich, dieses Thema schon den Jüngsten näher zu bringen, denn „Es ist uns wichtig, dass unsere Kinder merken, dass sauberes Trinkwasser nicht selbstverständlich ist.“

Wir gratulieren dem Pfarrkindergarten St. Marienheim zu dieser gelungenen Fastenaktion 2019.

Zur Spendenhilfe

(don bosco mission austria)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …