Fahrrad-Recycling

Im Jugendzentrum Graz Don Bosco werden alte Räder aufpoliert.

Das Jugendzentrum Don Bosco in Graz sucht alte nicht mehr benötigte Fahrräder. Diese werden unter professioneller Anleitung eines irakischen Flüchtlings repariert. Unser Pfarrer Pater Helmut Rodosek SDB hat gleich als Erster sein nicht mehr benötigtes Fahrrad zur Verfügung gestellt.

Nach Überprüfung der Beleuchtung und Austausch der in die Jahre gekommenen Schläuche, konnten wir dieses Fahrrad an Abu unseren Jugendlichen aus Somalia übergeben. Durch dieses Fahrrad kann er jetzt leichter die Schule, den Sportplatz und auch sein zu Hause erreichen. Stolz und dankbar drehte er die ersten Runden auf unserem Sportplatz.

(Gerhild Harrer)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …