Erstkommunion in St. Josef in Klagenfurt

Petra Gocht erzählt über ein für 72 Kinder wichtiges Ereignis.

Am Sonntag den 1. Mai 2016 und zu Christi Himmelfahrt (5. Mai) feierten in unserer Pfarre insgesamt 72 Kinder ihre Erstkommunion.

In den letzten Monaten haben sich die Kinder immer wieder getroffen und viel über Gott erfahren. Egal ob beim Don Bosco Kinderfest, beim Brotfest, bei der Kirchenstunde oder bei einem der anderen Treffen, immer waren die Kinder mit Freude bei der Sache und wurden von den Begleiter/innen liebevoll umsorgt.
Das Thema „Jesu, Brot des Lebens“ hat sie durch diese Zeit begleitet und war auch Thema des wunderschönen Altarbildes, das die Kinder mitgestaltet haben.

Musikalisch umrahmt wurde die feierlich Messe von der Gitarrengruppe, einem Kinderchor und Orgelmusik. Das Fest klang dann bei Kaffee und Kuchen im Pfarrzentrum aus und war für alle Beteiligten ein unvergesslicher Tag.

Unser herzlicher Dank gilt den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen des Festes und der Vorbereitungszeit beigetragen haben.

(Petra Gocht, Jugendbetreuerin in der Pfarre St. Josef)

Zur Website der Pfarre St. Josef

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …