Eine Kapelle für Don Bosco

Die Landjugend Seekirchen errichtete Don Bosco eine Kapelle.

Wir, die Landjugend Seekirchen, setzten uns Ende 2013 zum Ziel, ein Projekt für die Ewigkeit zu errichten. Es soll eine Kapelle sein, die dem Patron der Jugend, Don Bosco, geweiht ist.

Der richtige Standort für dieses Projekt wurde schnell gefunden und somit konnte im Frühjahr 2014 mit dem Bau begonnen werden. Ein Großteil der Arbeiten wurde von unseren Landjugendmitgliedern selbst umgesetzt. Bei diesem Projekt wurde sehr viel Wert auf das „Miteinander etwas auf die Beine stellen“ gelegt. Die Kapelle soll eine Verbindung zwischen Alt und Jung sein, weiters soll die Kapelle als Gedenkstätte für die verstorbenen Landjugendmitglieder dienen.

Ein großes Dankeschön gilt all unseren Sponsoren, die uns mit Geld- und Sachspenden bei diesem Projekt so tatkräftig unterstützt haben. Am 1. Oktober 2016 konnten wir das Projekt „Stoa für Stoa für die Gemeinschaft in unsana Gmoa“ abschließen und unsere Kapelle mit einem feierlichen Eröffnungsgottesdienst einweihen. Anschließend veranstalteten wir noch einen Frühschoppen für die zahlreichen Gäste die zur Einweihung erschienen sind.   

(landjugend seekirchen)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …