Jesus, Brot des Lebens

Erstkommunion in der Pfarre Herz Jesu Amstetten.

16 Erstkommunionkinder der Volksschule Preinsbacher Straße empfingen am Christi Himmelfahrtstag das Sakrament des Altares.

Das Motto der Erstkommunion lautete diese Mal „Jesus, Brot des Lebens“. Der Gottesdienst wurde von den Kindern mitgestaltet. Religionslehrerin Fixl und die Pastoralhelferin Böldl bereiteten gemeinsam mit den Tischmüttern und Pfarrer P. Hans Schwarzl die Kinder auf diesen ereignisreichen Tag vor.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Michaele Böldl und einem Jugendchor mitgestaltet. Nach der Messe trafen sich alle Erstkommunionkinder und die Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück im Don Bosco Saal.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …