Ein schöner Erfolg

Matura 2014 im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf

Unter dem Vorsitz des Direktors des Stiftsgymnasiums Seitenstetten, Josef Wagner, traten 38 Kandidaten/innen vom 11.-16. Juni 2014 zur mündlichen Reifeprüfung an.  Es gab viele hervorragende Ergebnisse mit 16 ausgezeichneten Erfolgen - einige sogar mit dem Notendurchschnitt 1,0 - und vier guten Erfolgen. Wenige müssen im Herbst die ausstehenden Prüfungen ablegen.

Den Dankgottesdienst wurde musikalisch begleitet von der Gesangsgruppe und Musikern der 8. Klassen unter der Leitung von Beatrix Dillmann. Im Festsaal folgte die Ansprache von Schuldirektor Pater Bernhard Maier SDB an die Maturanten, die Eltern und den Lehrkörper.

Anschließend wurden durch Pater Florian Wiedemayr SDB im Beisein der Eltern und des Bürgermeisters der Stadtgemeinde Ebreichsdorf  Wolfgang Kocevar die Maturazeugnisse übergeben. Ein wichtiger Ausbildungsabschnitt ist abgeschlossen.

Nach dem offiziellen Festakt waren alle zum gemeinsamen „Maturaessen“ in den Speisesälen des Hauses eingeladen.

Gottes Segen möge die jungen Menschen auf ihrem zukünftigen Lebensweg begleiten. 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …