Ein Insektenhotel im Pfarrgarten

Amstettner entdecken ihren "Garten Eden" neu

Die Ministranten der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu bauten unter Anleitung von Johann Lindenhofer ein Insektenhotel. Das sei interessant, lustig und lehrreich gewesen, so die jungen Messdiener.

Im Pfarrgarten ist immer etwas los: von fleißigen Damen, die den Garten liebevoll pflegen, über viele Besucher, die ein schattiges Plätzchen suchen, bis hin zu Insekten, die sich dort wohlfühlen werden.

Auf vielfachen Wunsch hat jetzt der Pfarrgemeinderat beschlossen, im Sommer mehrere Sonntagsgottesdienste in dem wunderbaren Pfarrgarten zu feiern. Die Termine im "Garten Eden": Immer sonntags am 25.7., 1.8., 8.8. um jeweils 9:30 Uhr. Bereits in den letzten Wochen gab es stimmungsvolle Messen mit Pfarrer Pater Hans Schwarzl im Freien.

(Text und Fotos: Wolfgang Zarl)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …