Ein goldener Salesianerpriester

Gradliniger Pater Pucher feiert 50-jährige Priesterjubiläum.

Salesianerpater Josef Pucher SDB, der frühere Direktor der Salesianer-Gemeinschaft in Herz Jesu Amstetten, ist gradlinig auf allen Ebenen – im persönlichen Gespräch, beim Feiern der Heiligen Messe und bei seinen beliebten Predigten.

Am 29. Juni 1967 empfing Pater Josef die Priesterweihe, am Sonntag, dem 25. Juni um 9.30 Uhr wollen wir den Goldenen Jubilar in der Herz Jesu Kirche mit einer Festmesse und anschließender Agape würdig feiern.

Der gebürtige Marienkirchner (bei Schärding) wuchs mit gleich zehn Geschwistern auf und erlernte den Beruf des Schneiders, bevor er seiner Berufung folgte und im Salesianer-Orden eintrat. Nach verschiedenen Orten des Wirkens – in Wien, Horn, Oberthalheim, Unterwaltersdorf – kam er 2009 nach Amstetten, wo er bereits als Kaplan gedient hatte. Hier freuen sich die Senioren, dass er für sie da ist.

Sein Lebensmotto lautet: „Glücklich macht mich, wenn ich da sein kann für den, der mich braucht.“ Umgekehrt: Wer ihm eine Freude machen möchte, der lädt ihn zu einem Brathendl ein.

(wz/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …