Don Bosco Schulen erfolgreich

Wieder ein Stockerlplatz für die europaweiten Projekte der Don Bosco Schulen Vöcklabruck.

Eine spannende Online-Preisverleihung, veranstaltet von der Nationalagentur OAED in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, fand im festlich geschmückten Festsaal der Don Bosco Schulen Vöcklabruck statt.

Dabei wurden die Schülerinnen der letztjährigen 3. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit ihrem internationalen Erasmus+ und eTwinning-Projekt „Eat local, think global“ unter 932 eingereichten Projekten mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Die Europäischen eTwinning-Preise sind die höchste Auszeichnung für eTwinning-Projekte und werden jedes Jahr von einer internationalen Expert/innen-Jury an die besten europäischen Projekte des Jahres vergeben. Heuer wurden österreichweit vier Schulen ausgezeichnet.

Im Zuge dieser Preisverleihung erhielten die heurigen 4. Klassen der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe zusätzlich für ihre Projekte „STEM meets Food Factory“ und „Healthy Generations“ das nationale Qualitätssiegel für ihre hervorragenden internationalen eTwinning- Projekte.

Bundesminister Dr. Heinz Fassmann würdigte in einer Videobotschaft das große Engagement der Schüler*innen und Lehrer*innen und hob den Stellenwert der internationalen Vernetzung und die Bedeutung der digitalen Kompetenzen, gerade in Zeiten wie diesen, hervor.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …