Don Bosco Gymnasium im Pulverschnee

Helena erzählt von der Skiwoche der 3c- und 3b-Klasse in Obertauern.
Die Niederösterreicher/innen erlebten schöne Tage in den Bergen.

Auf der Schiwoche der 3c und der 3b von 18. bis 24. Februar 2018 wurde nicht nur Schi gefahren, wir durften auch Langlaufluft schnuppern. Auf einer wunderschönen Langlaufstrecke konnten wir beweisen, dass in uns Niederösterreichern tolle Langläufer/innen stecken.

Die Abende verbrachten wir mit einem Gottesdienst, Lotto mit „Minispielen“, einer Disko und einem Bunten Abend, bei dem wir unser komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnten.

Gesucht: Die nächsten Schistars
Beim Schirennen wurde ermittelt, wer nun das Zeug zum nächsten Marcel Hirscher bzw. zur nächsten Anna Veith hat. Auf jeden Fall waren unsere Lehrer/innen mächtig stolz auf uns, dass wir diese tolle Schiwoche ohne Verletzungen gemeistert haben.

Schade, schade, dass so ein Schikurs so schnell zu Ende gegangen ist!

(helena b)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …