Don Bosco Circusmusical

Schwester Martina Kuda berichtet über erfolgreiche Aufführungen in Stams.
© Innsblick, Vanessa Weingartner

Am 1. und 2. Mai 2015 fand in der Turnhalle des Meinhardinum in Stams ein Don Bosco Circusmusical statt. Circusartist/innen unter der Leitung von Isabella Kneuer zeigten ihre atemberaubenden Kunststücke. Ein Chor, Solist/innen und eine Band unter meiner Leitung begleiteten das Geschehen. Theaterpädagogin Corrina Lung hatte die Theaterregie über.

Die Lieder wurden teils aus dem Musical „Giovanni Bosco – Life For Youth“ genommen, für das Sr. Sylvia Steiger die Texte verfasste. Durch Circus, Musik und Theater wurde das Publikum eingeladen, in das Leben Don Boscos einzutauchen. Die Stimmung im Saal war gewaltig. Bei der ersten Aufführung waren wir bereits von den ca. 300 Zuschauern überwältigt, die durch ihren Beifall immer wieder kräftig Stimmung machten und so das Geschehen auf der Bühne aktiv unterstützten. Am zweiten Tag wurde diese Zahl an Besucher/innen sogar noch ein wenig übertroffen.

Wir freuen uns auch über die großzügigen Spenden für das Gefängnisprojekt von Sr. Hanni Denifl in Cotonou/Afrika. Mit großer Dankbarkeit im Herzen dürfen wir auf zwei wirklich gelungene Aufführungen zurückblicken, und was noch viel mehr bedeutet: auf viele strahlende Gesichter, sowohl aus den Reihen des Publikums als auch die der Akteure selbst.

(Alle Fotos stammen von den Proben, da noch keine Veranstaltungsfotos vorliegen).
© Innsblick, Vanessa Weingartner

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …