Dir folge ich nach!

Freude über die Ewige Profess von Michal Klucka SDB und John Ezeruo SDB

Die Salesianer Don Boscos freuen sich über zwei Mitbrüder, die am 5. September 2021 bei einem Festgottesdienst in Wien-Neuerdberg vor ihren Mitbrüdern, Freunden, Verwandten und Bekannten ihre Ewigen Gelübde ablegten: Michal Klučka SDB und John Nzube Ezeruo SDB. 

„Da kommt Zuwachs und Verstärkung in die Gemeinschaft“, freut sich Pater Siegfried M. Kettner über die ersten Ewigen Professen in seiner Amtszeit als Provinzial.

Der Festgottesdienst stand ganz im Zeichen der Frage „Liebst Du mich?“ Provinzial Pater Siegfried M. Kettner betont in seiner Predigt, diese Frage sei eine Chance für eine Antwort: „Ja, ich liebe Dich. Dir folge ich nach!“

Mit der Ewigen Profess versprechen die Kandidaten sich für immer an den Orden zu binden und als Ordensleute gehorsam, arm und ehelos zu leben. Die Berufung der Salesianer gilt in erster Linie dem Einsatz für junge Menschen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Chor der Salesianischen Jugendbewegung unter der Leitung von Carina Baumgartner und vom „Uzor-Choir“ aus Nigeria, dem Heimatland von John Ezeruo.

(red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …