Die Planung beginnt

Jugendsozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss" in der Pfarre Amstetten Herz Jesu.
Ein Projekt wird von der Katholischen Jugend der Pfarre Amstetten Herz Jesu initiiert: im Inneren der beiden Kirchentürme entstehen ein Gebetsraum sowie ein Jugendraum.

Über Internet melden sich Jugendliche (auch oft Schulklassen) zu dieser Aktion an und verbringen 3 Tage in der Pfarre um Gemeinschaft zu erleben, den Glauben zu teilen und ein gutes Werk zu vollbringen. Was planen wir genau? Wir wollen in diesen Tagen die beiden schon sehr vernachlässigten und renovierungsbedürftigen Turmzimmer der Kirche „auf Schuss“ bringen. Der Raum oberhalb der Sakristei soll ein Gebetsraum und das Zimmer über der Ministrantensakristei ein Gruppenraum werden, wo sich die Jugend (Ministranten, Firmlinge, Lernpatenkinder,…) treffen kann.

Da es sinnvoll ist, schon Vorarbeit zu leisten, wollen ein paar Leute schon im August damit beginnen. Wer Lust und Zeit hat sich da einzubringen, ist herzlich dazu eingeladen!

Außerdem werden moderne Lampen, Vorhänge, Pölster,…gesucht! Wir freuen uns über jede Anregung, Motivation und Unterstützung!

Ines Jelinek und Michaela Böldl (0650/9999 427 oder 07472/62145-25) oder www.72h.at

(Wolfgang Zarl)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …