Der Herr segne euch, der Herr behüte euch

Seit 40 Jahren Priester: Danke, Pater Rudi Osanger und Pater Siegfried Müller
Evviva Don Bosco: Die Salesianerpatres Rudi Osanger und Siegfried Müller beim Schlusslied.

Das Leben ist schön und ein Geschenk: Pater Rudi Osanger und Pater Siegfried Müller feierten am Sonntag, dem 22. April 2018 im Don Bosco Haus ihr 40-jähriges Priesterjubiläum.

Für die Familien, Freundinnen und Freunde und die Salesianer gratulierte Provinzial Pater Petrus Obermüller den beiden Jubilaren: „Ihr habt beide die Provinz beschenkt und wie zwei Bundeskanzler die Gemeinschaft geprägt – nach euren Talenten.“

Pater Osanger, der musikalische Jugendseelsorger war sechs Jahre Provinzial und viele Jahre Pfarrer. Pater Müller ist seit 30 Jahren als Direkter in mehreren Häusern in Leitungsaufgaben tätig.

Danke: "Das Leben ist schön und ein Geschenk und Gott hat dabei auch viel Humor bewiesen."

Was die beiden Jubilare wissen und in ihren Dankworten betonten: „Das Leben ist schön und ein Geschenk und Gott hat dabei auch viel Humor bewiesen.“ Ihnen zu Ehren wurde dazu passend der bekannte Segen Gottes (Moses, 6,24) gesungen: „Der Herr segne Euch, der Herr behüte Euch, er wende Euch sein Antlitz zu.“

Während im Foyer schon die Sektkorken die weltliche Feier ankündigten, dankten die Jubilare abschließend der Muttergottes mit einem Blumengruß und ihrem Ordensgründer mit dem von Pater Osanger komponierten Lied: „Evviva Don Bosco“.

Der Herr segne Euch ...

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …