"Der Glaube ist die Kraft"

Ein ganz besonderes Musikvideo der Salesianischen Jugendbewegung findet regen Anklang.

Chor und Band der Salesianischen Jugendbewegung nutzten die Zeit zu Hause, um eine ganz besondere Version des Liedes "Der Glaube ist die Kraft" aufzunehmen, das auf der im Oktober erschienen CD "Freude verbindet" zu hören ist.

19 Musikerinnen und Musiker haben in ihren eigenen vier Wänden das Lied gesungen und gespielt und ein Video an Maximilian Cichra gesandt. Der Bassist ist auch der Initiator dieser Aktion. Die Idee für dieses Musikvideo ist ihm spontan eingefallen.

Nahezu alle Musikerinnen und Musiker haben in kürzester Zeit seinem Aufruf folge geleistet. "Ich habe dann mit dem Videoschnitt begonnen - 20 Stunden Arbeit stecken drin", erklärt er. "Ich habe wenig geschlafen, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Den Schlaf kann ich jetzt ja nachholen..."

Alle Beteiligten hoffen, dass sich die Hörerinnen und Hörer von der Botschaft anstecken lassen!

Anhören auf YouTube

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …