Der Gaukler Gottes

Ein Bericht vom Pfarr- und Kinderfest in St. Josef-Siebenhügel

Das Kinderfest der Pfarre St. Josef-Siebenhügel stand ganz im Zeichen von Don-Bosco – dem Gaukler Gottes. Don Bosco war mehr als ein Clown. Mit seinen Späßen und seinem Lachen schaffte er es, dass die Menschen ein bisschen aus ihrem Alltag ausbrechen können.

Auch das Pfarr- und Kinderfest schaffte es durch die Stationen für die Kinder, den Disco-Palatschinken und den Grillspezialitäten zu einem gelungen und lustigen Tag beizutragen. Die Kinder konnten sich bei Don Bosco persönlich mittels eines Dankzettels und eines Heliumluftballons für die Familie oder Freunde u.v.m. bedanken. Bei einigen Stationen „Don Bosco Karte“, Schminken, Clownlauf und dem Bodenbild von Don Bosco konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sportlich konnten sie sich bei dem Hindernisparcours und der Wasserrutsche betätigen. Den Abschluss des Kinderfestes bildeten ein von den Kindern eingeübter Tanz und die Verlosung von den Hauptpreisen unter den teilnehmenden Kindern. Mehr als 150 Kinder haben an diesem gelungenen Kinderfest teilgenommen.

Vielen Dank an alle ehrenamtliche Mitarbeiter, die zum Gelingen beigetragen haben.

(Corinna Saiwald)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …