Der erste Segen

Salesianerpriester Simplice Tchoungang SDB feierte seine Primizmesse in Herz Jesu Amstetten.

Pater Simplice wurde am 6. November dieses Jahres in der Hauskapelle der Salesianer in Unterwaltersdorf zum Priester geweiht. Es war auch eine Delegation aus Amstetten bei der Priesterweihe mit dabei. P. Simplice ist in Amstetten kein Unbekannter mehr, er war ein Monat in der Pfarre Herz Jesu als Diakon tätig, mit der Jungschar auf Jungscharlager und wurde zu Fronleichnam am Hauptplatz ]kurz vorgestellt.

Er ist ein sehr sympathischer, lebensfroher Mensch mit viel Charisma und spricht perfekt Deutsch, wie man bei den Predigten hörte. Den Primizgottesdienst am Sonntag, den 20. November 2016 gestaltete der Spontanchor der Pfarre Herz Jesu unter der Leitung von Michaela Böldl musikalisch mit. Nach dem allgemeinen Segen gab er den wartenden Gläubigen den Primizsegen einzeln.

(pfarre herz jesu)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …