Bäume pflanzen

Im Rahmen der Waldwochen pflanzten die Kinder vom Don Bosco Kindergarten Heilig Geist in Telfs neue Bäume
Mit fachlicher Unterstützung setzten die Kinder neue Bäume ein.
Mit fachlicher Unterstützung vom Förster setzten die Kinder neue Bäume ein.

„Die kleinen Dinge, die Menschen tun, zeigen Wirkung. Das wird auf Dauer den Unterschied machen. Meine kleinen Dinge bestehen darin, dass ich Bäume pflanze.“ - Wangari Maathai

Im Rahmen unserer Waldwochen begleitete uns der Förster von Telfs, um Eichen und Lärchen zu pflanzen. Jedes Kind durfte sein eigenes Bäumchen aussuchen und ihm einen passenden Platz zum Wachsen auswählen.

Die Sorgfalt und Achtsamkeit der Kinder gegenüber der Natur wächst spürbar. Auch einige Eltern besuchen immer wieder den Baum ihres Kindes und sehen nach dem Rechten.
Wir hoffen, dass dieses Projekt noch lange seine Wirkung zeigt und die Liebe zur Natur erhalten bleibt.

(Don Bosco Kindergarten Heilig-Geist)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …