Australia goes Austria

Gäste aus Australien besuchten das Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf.

Australien und Austria, ja, das „ist ein alter Hut“, und dennoch: Immer wieder bringen uns Verwechslungen zum Schmunzeln.

Das Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf hatte von 5. bis 11. September australische Gäste, die ihren Aufenthalt in „good old Europe“ nach der Teilnahme am Internationalen Pierre de Coubertin-Jugend-Forum in Pietš’any in der Slowakei verlängerten.

Die Jugendlichen verbrachten mit ihren Gastgebern ein abwechslungsreiches Programm, das sie vom Neusiedlersee bis in das Wintersportmuseum in Mürzzuschlag, von Schloss Schönbrunn bis auf den Mannersdorfer Hausberg, samt Gipfelsieg und Hüttenbesuch, führte.

Wiener Schnitzel und Riesenrad werden den Gästen ebenso in Erinnerung bleiben, wie unseren Schülerinnen und Schülern die authentischen Beschreibungen Australiens.

Mag. Eva Maria Pollany

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …