Ausflug zu Franziskus

Bei der Alpe-Adria-Kinderwallfahrt in Villach stand der heilige Franziskus im Mittelpunkt.
Jungscharkinder der Salesianerpfarre St.Josef-Siebenhügel nahmen an der Kinderwallfahrt teil.

Unser diesjähriger Jungscharausflug am 28. Juni führte uns zur Kinderwallfahrt nach Villach. Dort erwarteten uns neben einer Trampolin-Show 20 Workshops zu den Themen Frieden, Kinderrechte, Natur- und Tierschutz, Töpfern und Trommeln.

Unsere neun Jungscharkinder waren begeistert. Natürlich war auch für die Verpflegung gut gesorgt. Höhepunkt des Tages war das Franziskus Kindermusical. Den Abschluss bildete die Messe mit Diözesanbischof Alois Schwarz in der Kirche St. Nikolai.

Am Abend kamen dann alle fröhlich, aber auch sehr müde wieder nach Hause.

(Petra Gocht/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …