Ausflug nach Pitzelstätten

Klagenfurter Pfarrkindergarten St. Marienheim auf Besuch am Bauernhof.
Beim Füttern der Kühe (Foto:Gratzer Maria)

Die Gruppe 4 vom Pfarrkindergarten St. Marienheim konnte sich heuer am 13. Juni wieder über einen schönen Ausflug nach Pitzelstätten freuen. Frau Pötsch, die Mutter von Simone, war so freundlich, uns diesen schönen Tag zu organisieren.

Herr Lackner, der Vater von Katharina, brachte uns mit dem Bus bis vor die "Stalltüre". Die Kinder waren von den vielen Schweinen, Ziegen, Schafen, Kühen und dem Erschnuppern der Bauernhofluft begeistert. Wir danken Herrn Harald Jandl für die interessante, kindgerechte Führung durch die Ställe.

Außerdem durften wir das paradiesische Areal rund um Schule, Wirtschaftsgebäude und Gärtnerei genießen. Alle bekamen eine wunderbare Jause von Produkten aus eigener Erzeugung. Auch die Erdbeeren, frisch aus dem Beet, schmeckten vorzüglich.
Blumenwiese, Fitnessparcours und ein idyllischer Goldfischteich zogen uns alle in den Bann. Wunderschönes Wetter trug zu einem glücklichen Tag bei, den wir nicht vergessen werden.

Wir danken von Herzen Frau Pötsch und Herrn Lackner!

(Biethan Carmen)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …