Aus Knospen wurden Blüten

Schulschluss im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf

Hausdioirektor Pater Hans Randa SDB entließ die Schüler/innen beim feierlichen Dankgottesdienst am 1. Juli 2016 in die Sommerferien. Mit einer Rückblende auf den Eröffnungsgottesdienst des Schuljahres 2015/16 unter dem Motto: „Alle Knospen springen auf“ wurde der Bogen über das abgelaufene Schuljahr gespannt.

Aus den Knospen sind Blüten geworden, durch vieles, das in diesem Schuljahr zum Blühen kam. Auf bunte Papierblüten schrieben unsere Schüler/innen, was in diesem Schuljahr besonders wichtig für sie war: Die Loretto-Wallfahrt, die Projekttage, das Maria-Hilf-Fest, das Don Bosco Fest, Fußballturniere, die Schiwoche oder die Klassengemeinschaft, das Kennenlernen neuer Freunde, Spaß haben, Lachen können, Freude erleben, aber auch die Fähigkeit, Konflikte zu lösen sowie das Streben nach Erfolg, das sie in diesem Schuljahr aufblühen ließ.

Die Erfolge im abgelaufenen Schuljahr waren in der Tat sehr zahlreich: An die Sieger/innen des Känguru-Wettbewerbs wurden nach dem Gottesdienst viele Urkunden ausgeteilt, bei der Mathematikolympiade gab es großartige Ergebnisse, bei den Waldjugendspielen, bei Malwettbewerben, beim Unternehmerführerschein sowie in vielen anderen Bereichen haben unsere Schüler/innen gezeigt, welche Talente und Begabungen in ihnen stecken.
Wir sind stolz auf jede/n einzelne/n und dankbar für dieses gelungene Schuljahr!

Die Schulgemeinschaft wünscht allen erholsame Ferien mit den Worten P. Randas: „Gebt euch die Chance, dass diese Ferienzeit für euch fruchtbar wird. Manchmal heißt das: Nichts tun, sich erholen, ausschlafen, auch mal faul sein, dann aber auch neugierig sein, die Natur kennenzulernen, die Menschen zu beobachten, Kontakte zu knüpfen. Damit wird euer Leben gelingen und wir können uns in Freude wiedersehen. Ich erwarte euch zu neuen Abenteuern!“

(Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …