Auf ihn sollt ihr hören

Schulgemeindegottesdienst mit den siebenten Klassen im Don Bosco Gymnasium.
Die Schülerinnen und Schüler feierten mit Don Rozmus ihren Schulgemeindegottesdienst.

Der März am Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf war geprägt von internationalen Besuchen: Zu Beginn des Monats der Generalobere Don Ángel Fernández Artime, 10. Nachfolger Don Boscos und vom 15. – 17. März Don Tadeusz Rozmus, Regionalrat der Salesianer Don Boscos für die Region Mittel- und Nordeuropa.

Pater Josef Szigeti hatte mit den 7. Klassen zum Thema „Auf ihn sollt ihr hören“ die Vorbereitung und Gestaltung der Messe übernommen und Don Tadeusz Rozmus konnte mit seinen Salesianern gemeinsam zelebrieren.

Ich bin sehr zufrieden
Don Rozmus nützte die Predigt um sich vorzustellen, aus seinem Leben zu erzählen und das Ergebnis seines Besuches zusammenzufassen: „Ich bin nicht zufrieden mit dem Don Bosco Gymnasium – nein – ich bin SEHR ZUFRIEDEN!“ Dieses schöne Kompliment brachte die Schulgemeinschaft zum Strahlen.

„Das Leben ist Bemühung. Tut, was möglich ist um glücklich zu werden und auch andere daran teilhaben zu lassen! Dann geht es euch so, wie mir während meines Studiums in Israel, als ich einmal in die Wüste gegangen bin und erlebt habe, wie nach Regen die Wüste zu einem blühenden Blumengarten wurde. Nützen wir die Fastenzeit um in die Qualität unseres Lebens zu investieren, auch für die nächste Generation!“ Mit diesen ermutigenden Worten verabschiedete sich Don Tadeusz Rozmus.

(Gabriele Bauer/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …