Amstetten im Fasching

Senioren und Kinder der Salesianerpfarre Amstetten feiern die närrische Zeit.
Die Gruppe „Lagerberg Ski Circus Greimpersdorf“ waren die Sieger der Maskenprämierung.

Pfarrfasching 2015

Den närrischen Abschluss des Faschingstreibens in der Pfarre Herz Jesu bildete am 14. Februar der Pfarrfasching unter dem Motto „200. Geburtstag von Don Bosco“.

Viele tolle Masken bevölkerten das Tanzparkett. Sieger bei der Maskenprämierung wurde die Gruppe „Lagerberg Ski Circus Greimpersdorf“, die neben einer Liftanlage auch einen Riesentorlauf in den Pfarrsaal zauberten und für gute Unterhaltung sorgten. Weiters die Gruppen „ Don Bosco Jubliläums-Bräu“, „Grimms Märchen“, „Mau Mau Spielkarten“, „Die Kinderriegel“, „Die ungarische Csárdásgruppe“ die einen Csárdás vorführten, die „Waldfeen und Waldgeister“ und andere.

Für das leibliche Wohl sorgte der Festausschuss der Pfarre Herz Jesu.  Auch bei dem Schätzspiel gab es wieder schöne Preise. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo „Zeitlos“.

Seniorenfasching

Ausgelassen feierten die Senioren beim Seniorenfasching am 11. Februar in der Pfarre Herz Jesu Amstetten. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst gab es Kaffee, Tee, Krapfen und Kuchen und danach ein buntes Programm mit Tänzen der Gymnastikgruppe der Senioren, lustigen Gedichten und einigen Sketches, wie Rapunzel, beim Zahnarzt und die Tratschweiber.

Beim Zahnarzt am Seniorenfasching in Amstetten.

Kinderfasching

Unter dem Motto „Gri-Gra-Greimpersdorf“ fand auch heuer wieder der traditionelle Kinderfasching in der Pfarrstation Ybbsheim in Greimpersdorf am 7. Februar statt. Zu diesen kamen über 60 Kinder. Die Frauenrunde von Greimpersdorf sorgte wieder für Speis und Trank sowie für Spaß bei den gemeinsamen Tänzen und Spielen mit den Kindern.

(Herbert Haslinger)

Lustig wars beim Kinderfasching in der Pfarrstation Ybbsheim in Greimpersdorf

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …