Alle sind Gewinner

Erika Kanzler und Lisa Wallner berichten vom Don Bosco Fußball Turnier.

Am Freitag, dem 22.Jänner 2016, fand im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf das alljährliche von Pater Dietrich Altenburger SDB organisierte Don Bosco Fußballturnier statt. Besonders erfreulich: Noch nie haben mehr Mannschaften denn an der Veranstaltung teilgenommen wie in diesem Jahr. Es wurde ein amüsanter Abend in einer harmonischen Gemeinschaft.

Teilnehmer waren die Mannschaft aus dem Don Bosco Gymnasium, zwei Mannschaften der tschechischen Gemeinde Wien angehören, sowie das Team des Studentenheims Salesianum Don Bosco Wien. Bereichert wurde die diesjährige Veranstaltung durch fünf internationale Gruppen aus dem Don Bosco Flüchtlingswerk.

Allesamt rangen mit voller Motivation und Leidenschaft um den Sieg, doch vergaßen dabei nie auf Fairness und Kollegialität gegenüber ihren Gegnern. Nach einundzwanzig spannenden Spielen konnte sich letztendlich das leistungsstarke Studentenheim Salesianum als Sieger behaupten. Teamgeist und Können führten dazu, dass die Mannschaft des Don Bosco Gymnasiums Unterwaltersdorf den vierten Platz belegte. Ebenso hatten sowohl Spieler als auch Trainer, Lehrkräfte und einige Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich während der Spielpausen zu stärken, näher kennen zu lernen und sogar in Kleingruppen Tischtennis zu spielen.

Die Siegerehrung, bei der die ersten drei Plätze mit Pokalen ausgezeichnet wurden und jeder einzelne Teilnehmer eine Süßigkeit erhielt, war ein schöner Abschluss eines gelungenen Abends.

(Erika Kanzler und Lisa Wallner)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …