Alle Jahre wieder

Ein Bericht über schöne Adventtraditionen in der Don Bosco Pfarre Stadlau.

Nikolaus besucht Kindermesse
Eine Überraschung gab es diesen Sonntag in der Messe für unsere Jüngsten: Bischof Nikolaus war höchstpersönlich gekommen, um die gesamte Messe mit uns zu feiern.

Mit dem Vorlesen einer Geschichte wurde uns sein Wirken in Erinnerung gerufen. Die Kinder freuten sich sehr, als sie zum Ende der Messe Geschenke aus dem Sack unseres Besuchers bekamen.

Alle Jahre wieder
…finden sich in unserer Kirche in der Adventszeit eine Vielzahl von Musikern der Pfarre ein, um mit besinnlichen Liedern und Texten für eine Stunde Entspannung in der oft hektischen Vorweihnachtszeit zu sorgen.
In seiner Begrüßung freute sich unser Pfarrer Wolfgang Gracher SDB, dass in Stadlau viele eigene Chöre und Musiker engagiert sind. Diese probten schon seit vielen Wochen für diesen Abend.

Es gab ein buntes Programm gestaltet von über 40 Musikern und vorgelesenen Texten. Die Palette reichte von jazzigen amerikanischen Liedern über Mundart Klassikern bis hin zu immer wieder gerne gehörten Adventklassikern. Mit Amazing Grace und Leise rieselt der Schnee bestand auch für all unsere Besucher die Möglichkeit, mitzusingen.

Punsch und Kekse luden nach dem Fest zum Bleiben und Plaudern ein.

Die Mitwirkenden waren dieses Jahr:
Musik:
"die stimmen"
der Stadlauer Chor
die Stablemates
Extra3
Niki

Lesungen:
Flora Katzenberger
Rudolf Havlicek
Christina Novak

(pfarre stadlau)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …