Adventkalender mit einem Zeichen für den Frieden

Durch den Advent mit der Salesianischen Jugendbewegung.

Heuer beschenkt die Salesianische Jugendbewegung uns 24 Tage lang mit Friedensgebeten und Liedern.
Zum Adventkalender

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

Weihnachten steht vor der Tür und die Vorfreude auf die vermeintlich stille Jahreszeit ist bei den Österreicherinnen und Österreichern auch schon recht ausgeprägt. 6 von 10 Befragten freuen sich dieses Jahr auf Weihnachten. Bei 80% der Umfrageteilnehmer darf ein Adventkalender in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen. Während sich die 20-29-Jährigen damit vor allem selbst beschenken, sind es bei den 30-59-Jährigen vor allem die Kinder, die im Dezember 24 Mal ein Türchen aufmachen dürfen.

In Österreich mag man es gerne gemütlich und traditionell. Auch der Adventkranz ist noch weithin gelebte Tradition. Fast drei Viertel (73%) werden zuhause einen Adventkranz haben. Adventkalender, die seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum im Advent gehören, erfreuen sich auch im 21. Jahrhundert noch größter Beliebtheit.

Gut, dass die Salesianische Jugendbewegung nun einen digitalen Adventkalender gestaltet hat. Lassen wir uns überraschen, was wir jeden Tag entdecken werden.  

(Marketagent.com/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …