Rezept für die Fastenspeise

Salesianerkardinal Oscar Rodríguez Maradiaga präsentiert das Fastenspeisenrezept auf YouTube.
Kardinal Oscar Rodríguez Maradiaga SDB

In einem großen Topf mixe man Solidarität, Mitgefühl und Größzügigkeit, und dann füge man einen großen Löffel Liebe hinzu. Das sei das Rezept, das die Caritas für die Fastenspeise in diesem Jahr anbiete.

Vorgestellt wird sie vom Präsidenten von Caritas International, Kardinal Oscar Rodríguez Maradiaga, dem Erzbischof von Tegucigalpa, in einem YouTube-Video. Es sei das Grundrezept der Caritas, um den Hunger zu besiegen. Als eine Menschheitsfamilie seien wir aufgerufen, Papst Franziskus und seinem Aufruf zu folgen, uns zu Gerechtigkeit, Gleichheit, Einfachheit und Teilen zu bekehren.

Man wolle dieses Rezept mit allen Schwestern und Brüdern auf der ganzen Welt teilen, schließt der Kardinal seine Video-Fastenbotschaft.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …