Confronto in Stadlau

60 Jugendliche nahmen am 7. und 8. Dezember beim Confronto-Treffen in Wien/Stadlau teil.

Am 7. und 8. Dezember 2013 fand in der Pfarre Stadlau das Confronto Wien mit dem Thema „Sei du selbst - Es ist nicht immer leicht, ich zu sein“, statt. Ungefähr 60 Jugendliche reisten aus Kärnten, Tirol, Niederösterreich (Lassee), Oberösterreich und Wien an.

Zum Thema und zur Adventzeit passend wurden viele verschiedene Workshops, wie zum Beispiel das Basteln von Masken oder das Backen von Lebkuchen, angeboten. In der thematischen Einheit hatte jeder die Möglichkeit sich über das eigene Ich Gedanken zu machen. Das Programm wurde abgerundet durch das Abendlob mit Anbetung und Zeit der Stille im nahegelegenen Kloster und die Sonntagsmesse in einer vollen Kirche mit der Pfarrgemeinde und den Firmlingen. Was allen in Erinnerung bleiben wird, ist die Gemeinschaft, die in der kurzen Zeit zu spüren war.

Dieses Confronto war ein sehr gelungenes und die Jugendlichen, die zum ersten Mal da waren, haben gemeint, sie würden gerne wiederkommen – Ein tolles Wochenende, das niemand so schnell vergessen wird!

Das Thema des Confronto-Wochenends baute auf ein Lied der Acapella-Gruppe „Wise Guys“ auf, die auch eine persönliche Videobotschaft an die Confronto Teilnehmer geschickt haben.
Videobotschaft

(Franziska Spranger)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …