Ein fast echter Nikolaus

Pfarrer Kos besucht als Nikolaus verkleidet die Kindertagesstätte Dominicus Savio in Klagenfurt.

Neugierig, und einige ein bisschen ängstlich, warteten die Kleinsten in unserem Kindergarten auf den Nikolaus. Pater Franz Kos SDB kam dann schon teilweise verkleidet und sprach ein wenig mit den Kindern, bevor er sich den Bart umlegte und die Mitra aufsetzte.

So mussten unsere Kleinen keine Angst haben und sangen freudig ihr erstes Lied vor. Danach erzählte der Nikolaus in kurzen Worten, wer er ist und was er für die Menschen getan hat. Dann waren wieder die Kinder dran und sprachen gemeinsam ein kurzes Gedicht. Zum Lied "Lasst uns froh und munter sein" bekam jedes Kind eine Rassel, welche freudig beim Refrain eingesetzt wurde.

Nach einem kurzen Gebet teilte der Nikolaus die selbst bedruckten und gefüllten Säckchen aus und jedes Kind traute sich das Säckchen abzuholen. Danke, lieber Nikolaus für deinen Besuch!

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …