Zum Geburtstag kam der Nikolaus

Schwester Hermine Tücher wurde zu Ihrem 80. Geburtstag freudig überrascht.

Am 7. Dezember 2013 feierte Sr. Hermine Tüchler ihren 80. Geburtstag. Ahnungslos fand sie sich am 6. Dezember zur Nikolausfeier der Kindergartenkinder der Don Bosco Schwestern in Klagenfurt im Turnsaal ein. Nachdem der Nikolaus die Legende vom Kornwunder erzählte, führten die Kinder ihre Gedichte, Lieder und einen Tanz vor. „Heute kann es regnen, stürmen oder schnein ... heut ist dein Geburtstag...“ Mit diesem flotten Lied gratulierten die Don Bosco Kindergartenkinder dem Geburtstagskind. 

tl_files/content/Home/News/2013/12_2013/SchwHermine2.jpg

Der Nikolaus und die Schwestern freuten sich sehr über die Darbietungen. Noch bevor die Geschenke an die Kinder ausgeteilt wurden, sagte der Nikolaus, dass es ihn ganz besonders freut, dass heute nicht nur an seinen Namenstag gedacht wird, sondern dass auch ein runder Geburtstag einer Schwester gefeiert wird. Sr. Hermine war sichtlich gerührt, dass der Nikolaus und die Kinder an ihren Geburtstag dachten. Nach dem Geburtstagslied übereichten einige Kinder persönliche Geschenke und einen schönen Blumenstock. Nochmals Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zum Geburtstag! 

(Sr. Margit Mader)

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …