Don Bosco zu Gast im ‚Quo vadis?‘

Besuchen Sie uns im ‚Quo vadis?‘ und lernen Sie Don Bosco und die Salesianer von Österreich kennen.

Wer sind die Salesianer, die „Söhne Don Boscos“? Was machen sie? Und was tun sie in Österreich? Wo findet man sie, wie sehen sie aus und wer genau ist eigentlich Don Bosco? Auf Einladung des ‚Quo vadis?‘ werden sich im Monat Oktober die Salesianer Don Boscos von Österreich vorstellen.

Das ‚Quo vadis?‘ ist das berufungspastorale Zentrum des Canisiuswerkes und befindet sich in Wien I, Stephansplatz 6 (Durchgang). Seine Schwerpunkte liegen vor allem darin, die Vielfalt von Berufen in der Kirche kennenzulernen, Informationen über die Angebote österreichischer Klöster und Ordensgemeinschaften und Begleitung und Bestärkung für den persönlichen Weg mit Gott zu geben.

Für den Monat Oktober haben die Salesianer unter Federführung von Salesianer Johannes Haas SDB ein Programm zusammengestellt, das viele Menschen darauf ansprechen soll, sich mit Don Bosco, den Salesianern und vor allem mit der salesianischen Berufung auseinander zu setzen:

DI, 8.10., 19 Uhr         Freude kann Kreise ziehen – Liederabend mit Provinzial P. Rudolf Osanger SDB, begleitet von Robin Kiener & Katharina Jordan

MI, 9.10., ab 12 Uhr     Berufung und Ausbildung bei den Salesianern – P. Siegfried Kettner SDB und sein Team informieren

MI, 16.10., ab 12 Uhr   Mittagsgebet; Die Salesianische Jugendbewegung stellt sich vor; Der Verwandlung vertrauen – Gebetsabend im Don Bosco Haus in Wien

MI, 23.10., ab 12 Uhr   Mittagsgebet; Volontariat bewegt – mit den Salesianern und Jugend Eine Welt weltweit im Einsatz; ab 19 Uhr Don Bosco Flüchtlingswerk (Infoabend)

MI, 30.10., ab 12 Uhr   Mittagsgebet; The Young Salesians of Austria. Die Mitbrüder stellen sich vor. Um 19 Uhr Gottesdienst um Geistliche Berufe.
Hauptzelebrant: Pater Siegfried Kettner SDB

Herzliche Einladung : Nehmen Sie sich Zeit, besuchen Sie uns im ‚Quo vadis?‘ und lernen Sie Don Bosco und die Salesianer von Österreich kennen – es lohnt sich!

Monatsprogramm „Quo vadis?“ Oktober 2013

Bei Fragen, Interesse und/oder Anregungen melden Sie sich bitte per E-Mail bei Johannes Haas SDB.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …