In Freundschaft verbunden!
Hausdirektor Pater Franz Wöß SDB konnte am ersten Schultag 628 SchülerInnen begrüßen. Auch viele Eltern sowie eine stattliche Zahl Ehemalige haben den Eröffnungsgottesdienst mitgefeiert.
Gesichert durch ein Seil und Vertrauenspersonen (ihre Mutter, der Klassenvorstand und Vertrauensschüler) kletterte ein Mädchen der ersten Klasse auf eine 23-stufigen Leiter. Die Hilfe von unten und die Hilfe von „oben“ sollen Vertrauen wecken und die Freundschaft festigen, das ganze Schuljahr hindurch. Als sichtbares Zeichen bekamen alle SchülerInnen der ersten Klassen von ihren VertrauensschülerInnen als Erinnerung an den ersten Schultag ein Freundschaftsband geschenkt.
Die neue Schulband hat schon bei ihrem „ersten Einsatz“ die Messe sehr schwungvoll begleitet; zur Freude aller Mitfeiernden. Herzlichen Dank!
In den Ferien wurde die Küche umgebaut und auf Catering umgestellt. Auch Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten waren wieder nötig gewesen, die rechtzeitig zum Ende der Ferien fertig gestellt wurden.
Das Motto „In Freundschaft verbunden“ soll die Schulgemeinschaft, insbesondere die SchülerInnen der ersten Klassen, das ganze Jahr hindurchtragen.