Bungeeschwingen im Youth Point
Am Samstag, dem 8. Juni, veranstaltete der Youth Point Don Bosco Siebenhügel bereits zum dritten Mal ein Spielefest in der Hubertussiedlung. Bei angenehmen, beinahe sommerlichen Temperaturen durften wir rund 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene begrüßen und mit ihnen gemeinsam einen abwechslungsreichen und lustigen Nachmittag verbringen.
Das Programmangebot beinhaltete für jede Altersgruppe etwas. So konnten sich die Kleinsten in der Kinderecke als Schmetterling oder Spiderman schminken lassen, tolle Perlenketten auffädeln und nach Lust und Laune malen und zeichnen.
Highlight Erlebnispyramide
Unsere Jugendlichen BesucherInnen erwartete heuer neben
einem Balancaturnier und einem Fußball-Geschicklichkeitscontest ein ganz
besonderes Highlight. Sie konnten ihr Geschick und ihren Mut beim Kistenklettern
und Bungeeschwingen auf der tollen Erlebnispyramide vom Salzburger Verein
Spektrum unter Beweis stellen.
Auch unser eigens mitgeführter Outdoorspielewagen mit Slackline, Bällen, Brettspielen und Co erfreute sich über regen Andrang. Ein Youth Point Rätsel und ein Schätzspiel rundeten das Programm ab.
Gegrilltes, Kaffe und Kuchen am Buffet
Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl unserer
Gäste gesorgt. Am Buffet konnte man sich von unseren fleißigen jungen
HelferInnen mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränken verwöhnen lassen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all die engagierten Mädchen und
Burschen die uns freiwillig bei unserem Fest so tatkräftigt unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!