Unsere Heimat ist der Himmel. (Don Bosco)

Die Salesianer und seine Angehörigen trauern um Pater Erich Modosch SDB.

Im Glauben an die Auferstehung und das ewige Leben bei Gott ist unser lieber Mitbruder, Bruder, Schwager, Onkel und Großonkel

P. Mag. Erich Modosch SDB

in den Morgenstunden des 7. Juni 2013, am Fest des heiligsten Herzens Jesu, im Alter von 71 Jahren zum Vater im Himmel heimgekehrt.


P. Erich Modosch ist in Pressburg geboren und in Linz aufgewachsen. An der HTL in Linz hat er die Reifeprüfung abgelegt. Danach arbeitete er als Techniker in der Chemie Linz AG, bis er 1967 in das Noviziat der Salesianer Don Boscos eintrat, um seine Gaben und Talente besonders in den Dienst der Jugend zu stellen.

1978 wurde P. Modosch zum Priester geweiht und wirkte in Ordenseinrichtungen und verschiedenen Pfarreien als Erzieher und Seelsorger. Sein letzter Auftrag war durch zehn Jahre hindurch die Moderation der Pfarre Mieders im Stubaital. Er wirkte, bis ihn die Krankheit in den Ruhestand zwang. Ein besonderes Talent war seine Offenheit für moderne Medien und der Kontakt als Seelsorger durch sie.

Zusehends haben seine Kräfte abgenommen, trotzdem war sein Heimgang für uns alle überraschend. Eine besondere Freude war im letzten Jahr für P. Modosch die Begleitung der Confrontogruppe im Schülerheim.

Wir verabschieden uns von unserem lieben P. Erich an drei Stationen:

-          am 12. Juni 2013 um 19.00 Uhr in einem Gottesdienst im Schülerheim Don Bosco in Fulpmes,

-          am 13. Juni um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Mieders beim Rosenkranzgebet,

-          am 14. Juni um 13.30 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche Mieders und der anschließenden Beisetzung am Waldfriedhof in Fulpmes.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …