Maria Hilf-Fest 2013
Trotz schlechter Wetterprognosen für den 24. Mai hat der Wind die Wolken vertrieben und die wärmende Sonne durchgelassen. Die Luftballons konnten zum Beginn des Festes in einen fast strahlend blauen Himmel geschickt werden.
Am Nachmittag gab es viele Bewerbe und Attraktionen für unsere SchülerInnen wie Luftburg, Cobi-Bike, Segway, Kisten-Stapeln, Riesenwuzzler, Kletterwand, Go-Kart, Schokobrunnen und vieles mehr. Viele Eltern kamen mit den jüngeren Geschwistern unserer SchülerInnen zum Fest, das Pater Florian Wiedemayr SDB mit seinem Team in bewährter Weise sehr gut vorbereitet hat.
Die Kapelle war beim Gottesdienst, dem Direktor Pater Franz Wöß SDB vorstand, bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Ende der Messe weihte Juriy Kolasa, Generalvikar für die Katholiken des byzantinischen Ritus in Österreich, eine Marien-Ikone.
Der Tradition entsprechend wurde zum Abschluss am Sportgelände ein Maifeuer entzündet. Schließlich erleuchtete ein Feuerwerk den Nachthimmel - verfolgt von vielen staunenden Augen.
Ein Fest zu Ehren unserer Hauspatronin - gefeiert mit großer Dankbarkeit und mit allen Sinnen, ein sehr schönes und harmonisches Fest. Man hat gespürt, wie sich SchülerInnen und Gäste wohl gefühlt haben.