"Aktion Glaube"

Pfarre Graz-Don Bosco verhüllt Kapelle während der Fastenzeit.
Bis zum Karsamstag bleibt die Kapelle verhüllt.

Am 16. Februar verhüllten Mitarbeiter der Pfarre Graz-Don Bosco im Rahmen der "Aktion Glaube" die Kapelle beim Kapellenwirt an der Grazer Kärtnerstraße.

Die Kapelle aus dem 15. Jahrhundert liegt am Gebiet der Pfarre Graz-Don Bosco und steht im Privatbesitz. Es handelt sich bei dieser Kapelle wahrscheinlich um die 14. Kreuzwegstation, die Maria, Tochter Herzogs Albrecht V. von Bayern, errichten ließ.

Mit der Verhüllung dieser Kapelle im Rahmen der "Aktion Glaube" soll das Gewohnte durchbrochen und darauf aufmerksam gemacht werden, dass Gott, auch wenn wir ihn nicht ständig beachten, trotzdem immer da ist. Dass ER unter uns ist, wie diese Kapelle an der so stark frequentierten Straße zum Autobahnzubringer Graz-West.

Mit der Enthüllung am Karsamstag dem 30. März und mit einer Osterspeisensegnung um 15:00 Uhr, soll der Blick auf den Glauben, der Blick für Gott und auch für unsere Mitmenschen wieder klarer und schärfer und neu entdeckt werden.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …