Jugendtreffen im Stubaital

Confronto Tirol organisiert Firmlingstag - Kirche einmal anders.

Am Samstag, den 26. Jänner lud die Confronto-Gruppe des Don Bosco Schülerheims in Fulpmes zum Firmlingstag. Etwa 90 Jugendliche aus vier Pfarren des Stubaitals folgten der Einladung.

Nach einem turbulenten Vormittag mit vielen Großgruppenspielen gab es erstmal ein Mittagessen. Am Nachmittag ging es in Kleingruppen weiter. Im Vordergrund standen Gespräche, Basteln und gruppendynamische Spiele. Nach dem Abendessen gab es einen Jugendgottesdienst bei Kerzenschein.

Die Äußerung einer Mutter und Kirchenbesucherin am nächsten Tag: „Euer Tag muss toll gewesen sein, denn mein Sohn schwärmte noch heute früh davon und war ganz aus dem Häuschen.“

Dank der stark motivierten Confronto-Gruppe war es gelungener Tag, der vielen dieser Jugendlichen noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Sie haben Kirche einmal anders erlebt und werden hoffentlich an weiteren Confronto-Veranstaltungen teilnehmen.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …