Sternsinger unterwegs
In der ersten Woche des neuen Jahres 2013 machten sich die Sternsinger wieder auf den Weg. So auch wir, die Ministranten der Filialkirche Mariahilf. Dieses Jahr sammelten wir Spenden für Äthiopien und Projekte in Teilen Indiens.
Es war eine aufregende Woche. Auch einige unserer Freunde begleiteten uns. Wunderschöne Gewänder machten uns zu Königinnen und Königen. Wir bekamen reichlich Unterstützung von ganz netten Leuten. Oft war es aber auch nicht leicht, denn vielen Menschen lag nichts am Sternsingen und öffneten keine Türen.
Wir gaben jedoch nicht auf und erreichten schließlich einen neuen Spendenrekord mit mehr Geld, als wir gedacht hätten. Zusätzlich präsentierten wir uns in einem Altersheim und einer Firma, wo viele Menschen Freude zeigten. Es war sehr schön zu sehen, wie die Augen der alten Menschen für kurze Zeit hellwach waren.
So gingen diese schönen Tage bald zu Ende. Als krönenden Abschluss feierten wir die Sternsingermesse am 6. Jänner. Hier konnten wir spüren, dass wir nach dem Motto von Don Bosco: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ eine wunderschöne Woche verbrachten.
(Theresa Sövegjarto)