Der etwas andere Kindergottesdienst

In der Pfarre Stadlau trafen sich Kinder am 23. Dezember, um gemeinsam zu backen und die Messe zu feiern.
Den Kindern und Erwachsenen schmeckten die selbstgebackenen Kekse (Fotos:Manfred Oberleitner)

Den 4. Adventssonntag nutzten wir mit den Kindern, um uns schon einmal auf das nahende Weihnachtsfest vorzubereiten. Nach dem gemeinsamen Lesen der Weinachtsgeschichte übten wir den klingelnden Teil von "Kling Glöckchen Klingelingeling".

Danach durften die Kinder Weihnachtskekse ausstechen und bunt verzieren. Diese wurden nach der Messe in der Filialkirche "Maria, Hilfe der Christen" von den Kindern und den Erwachsenen gemütlich im Pfarrkaffee verzehrt.

(Andreas Gross)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …