Der gute Hirte

Pfarre St. Josef/Siebenhügel in Klagenfurt feiert zweiten Adventsonntag.
Kinder spielen die Geschichte vom guten Hirten und dem verlorenen Schaf.

Der 2. Adventsonntag stand unter dem Motto "Der gute Hirte". In der Vorwoche haben sich die Kinder vom Kindergarten St. Marienheim überlegt, was ein guter Hirte alles machen und können muss. Dazu wurden einige Lieder gelernt und viele Geschichten von Hirten und ihren Tieren vorgelesen.

Bei der Sonntagsmesse um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche sangen die Kinder mit Begeisterung die Lieder mit und einige spielten die Geschichte vom verlorenen Schaf. Dabei rettete der Hirte das kleine Schaf aus dem Dornbusch und brachte es sicher nach Hause.

Nach dem Gottesdienst waren alle noch ins Pfarrcafe und in das Kinder-Spieleland eingeladen, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …