Leuchtende Kinderaugen

Der Nikolaus besuchte den Kindergarten St. Marienheim in Klagenfurt.
Die Kinder erzählten dem Nikolaus was sie über ihn wissen.

"Nikolaus ich kann nicht schlafen, denn ich hab von dir geträumt!", so lautet der Anfang eines Liedes, mit dem die Kinder den heiligen Mann am 6. Dezember begrüßten.

Vielleicht haben  wirklich einige Kinder schon vom Nikolaus geträumt. An diesem Tag aber kam er tatsächlich im Kindergarten vorbei. Die Kinder hatten sich gut darauf vorbereitet und erzählten dem Nikolaus was sie über ihn wissen. Außerdem sangen sie einige Lieder vor und sagten Gedichte auf.

Der Nikolaus war sehr angetan von ihrem Wissen und den Liedern und teilte dann auch gerne an jedes Kind ein gefülltes Sackerl (das die Kinder selbst gestaltet haben) aus. Sie bedankten sich höflich und strahlten dabei. Danach gab es eine Nikolausjause, wo die selbstgebackenen Krampusse und andere gute Sachen verspeist wurden! 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …