Auf nach Brasilien

Die Salesianische Jugendbewegung lädt ein zu einer Brasilienreise im Sommer 2013. Höhepunkt ist das Weltjugendtreffen in Rio de Janeiro. Junge Erwachsene ab 18 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Die Salesianische Jugendbewegung wird von 15. Juli bis 5. August 2013 in Brasilien unterwegs sein. Von 23. bis 28. Juli wird sie das Weltjugendtreffen in der brasilianischen Metropole besuchen, zu dem hunderttausende junge Menschen aus allen Kontinenten erwartet werden.

Außerdem werden die Teilnehmer zahlreiche Don Bosco Projekte vor Ort kennenlernen und sich aktiv einbringen können. Die dreiwöchige Reise soll für jeden eine unvergessliche Zeit werden: Gemeinschaft, Freude, neues Land, andere Kultur, Solidarität und gelebte Nächstenliebe, Begegnungen mit Menschen aller Länder und Sprachen, Begegnung mit Jesus Christus!

Die Kosten für die 22-tägige Reise belaufen sich auf 1.995 Euro, wobei der Flug einen Großteil der Gesamtkosten ausmacht. Um die Kosten zu minimieren, sind gemeinsame Spendenaktionen geplant.

Anmeldeschluss ist der 30. November 2012. Danach sind eventuell noch Restplätze verfügbar. Anmeldungen: weltjugendtag.donbosco.at

Weltjugendtage
Das Jahr 1985 wurde von den Vereinten Nationen als „Jahr der Jugend“ ausgerufen. Papst Johannes Paul II. nahm dies zum Anlass und lud die Jugend am Palmsonntag nach Rom ein – und sehr viele folgten dem Ruf zum gemeinsamen Gebet. Er übergab den Jugendlichen ein einfaches Holzkreuz, das in Folge zum Kreuz der Weltjugendtage wurde.

1987 fand das Weltjugendtreffen zum ersten Mal außerhalb Roms statt. Ca. eine Million junge Menschen versammelten sich in Buenos Aires (Argentinien) mit Papst Johannes Paul II., um ihren Glauben zu feiern. Es wurde festgelegt, dass alle zwei bis drei Jahre ein großes, zentrales Treffen in einer Weltmetropole stattfindet und in den Jahren dazwischen der Weltjugendtag in der Zeit um den Palmsonntag auf diözesaner Ebene gefeiert wird.

Plakate zum Download: http://weltjugendtag.donbosco.at/downloads

Rückfragehinweis
Peter Rinderer SDB
Kloster Benediktbeuern
Don-Bosco-Str. 1
83671 Benediktbeuern
0049 (0)8857 88-436
weltjugendtag@donbosco.at

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …