Verantwortung teilen

Neuer wirtschaftlicher Geschäftsführer der österreichischen Provinz der Don Bosco Schwestern.

Mag. Erik Vorhausberger ist seit 1. November wirtschaftlicher Geschäftsführer der österreichischen Provinz der Don Bosco Schwestern. 

Das Dasein für die jungen Menschen und ihre Familien dürfe nicht vernachlässigt werden, meint Provinzialin Sr. Maria Maxwald. Von daher sei es eine logische Konsequenz, Aufgaben, die nicht unbedingt von Schwestern erfüllt werden müssen, an andere zu delegieren. Die Schwestern seien somit freier, ihrem „spirituellen und pastoralen Kerngeschäft“ nachzugehen.

Mag. Erik Vorhausberger ist für die Don Bosco Schwestern kein Unbekannter. Seit Mai 2010 ist er Geschäftsführer für den Verein der Don Bosco Schwestern für Bildung und Erziehung. Mit seinem Fachwissen, seinem Engagement und seiner sozialen Kompetenz hat er sich das Vertrauen der Schwestern erworben. 

Als Geschäftsführer der österreichischen Provinz der Don Bosco Schwestern wird er einen Teil der Agenden der Provinzökonomin Sr. Regina Maxwald übernehmen. Da er auch weiterhin Geschäftsführer für den Verein der Don Bosco Schwestern für Bildung und Erziehung bleibt, wurde ihm dort eine Assistentin zur Seite gestellt. Frau Mag. Sonja Nowotny-Willenstorfer hat am 1. Oktober ihren Dienst angetreten.

(Sr. Maria Maxwald, Provinzialin)

 

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …