ausgezeichnet!

Qualitätsauszeichnung für das Schulbuffet der Don Bosco Schulen Vöcklabruck

Gesunde Ernährung der SchülerInnen ist den Verantwortlichen der Don Bosco Schulen in Vöcklabruck ein großes Anliegen. Dieses Bemühen wurde im Juni mit einer Auszeichnung durch die Initiative "Unser Schulbuffet" belohnt.

"Unser Schulbuffet" ist eine österreichweite Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit zur Verbesserung des Warenkorbs am Schulbuffet. Die Initiative richtet sich an alle Buffetbetreiberinnen und -betreiber, die ihr Warenangebot optimieren wollen. 

Ein Unternehmen erhält eine Auszeichnung, wenn die Leitlinie am Schulbuffet in einem messbaren Ausmaß umgesetzt wird. Nach der Evaluierung des Schulbuffets durch einen Mitarbeiter der AGES (Argentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit, Wien) wurde das Buffet bereits beim Erstbesuch durch die Erfüllung von 86 % der Mindestkriterien ausgezeichnet. Das Engagement der Verantwortlichen wurde damit sichtbar gemacht. 

Gesunde Ernährung ist ein Grundpfeiler der Gesundheit und eine ausgewogene Pausenverpflegung, die schmeckt, ist auch zur Aufrechterhaltung der Lernfreude und Leistungsfähigkeit wichtig. Die Qualitätsauszeichnung bestätigt einmal mehr, dass an den Don Bosco Schulen auf ein gesundheitsförderliches Angebot geachtet wird. 

Wir freuen uns über diese Auszeichnung!

(Dipl. Päd. Christine Lahninger, Fachvorständin an den Don Bosco Schulen Vöcklabruck)

 

zur Website von "Unser Schulbuffet"

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …