songs4you(th) - Konzert und CD Präsentation

Jugenchor der Klagenfurter Pfarre St. Josef singt bei Songs4You(th).
Abschlusskonzert von Songs4You(th) am 22. Juni 2012 im Dom zu Maria Saal (Kärnten)

Die Teilnehmer des Chorprojekts "Songs4You(th)" gaben am 22. Juni 2012 im Dom zu Maria Saal ein Abschlusskonzert, bei dem die Lieder der gemeinsamen CD vorgestellt wurden.

Unsere Salesianer-Pfarre Klagenfurt St. Josef war ebenfalls mit einem Jugendchor vertreten. Jugendseelsorger Gerhard Simonitti moderierte den Abend, Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko und Diözesanbischof Alois Schwarz begrüßten die Jugendlichen und die Zuhörer.

Gemeinsames Schlusslied

Es wurde ein gelungener Abend. Die Jugendlichen waren mit spürbarer Begeisterung dabei und präsentierten ihre Lieder sehr überzeugend. Das Schlusslied "Du bist der Herr/Rückenwind" wurde von allen teilnehmenden Chören unter der Leitung von Pfarrer Michael Joham dargeboten. Es kam Stimmung auf, die Begeisterung war richtig ansteckend.

Danksagung

Besonderer Dank gilt Christoph Mühlthaler aus dem Referat für Kirchenmusik, der unseren Chor mit viel Geduld betreut und zahlreiche Tipps gegeben hat. Es war eine große Hilfe, dass er auch bei der etwas anstrengenden CD Aufnahme dabei war, um den Chor immer wieder zu motivieren.

Danke auch den Mitgliedern des Jugendchors St. Josef für ihre Bereitschaft die vielen Termine wahrzunehmen, zu proben und dabei ihre gute Laune und Begeisterung nicht zu verlieren.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - vielleicht gibt es ja wieder ein Chorprojekt und die Möglichkeit der Vernetzung mit anderen Jugendchören.


(Burgi Schönthaler)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …